Hallo Thomas ,
was Du hier eingestellt hast verschlägt einem ja fast die Sprache.
Das sieht nach einer sehr sauberen und profihaften Arbeit aus.
Kann man sich dieses Wunderwerk auch in Natura ansehen??
Denn ich liege ja, wie Dir bekannt ist ,auch am Steinhuder Meer.
Gruß Frank
sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war ein paar Tage auf Dienstreise. Der Termin für das Rethana-Treffen war mir vorher auch nicht bekannt, sonst wäre ich gern gekommen.
Nochmals vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deiner Motorenlösung, die schon bestechend aussieht.
Mein "Motorenproblem" hat sich mittlerweile fast gelöst: Ich hatte ein preislich sehr attraktives Angebot für einen Torqeedo 1003L gefunden, der nur 2h gelaufen war. Da habe ich "zugeschlagen" und habe nun einen fast nagelneuen E-Motor. Jetzt muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen, um die aus Platzgründen um 60° hochgestellte Pinne zu arretieren, damit sie mir nicht aus der Führung rutscht und ich sie noch halbwegs zum Steuern benutzen kann. Spontan kam mir die Idee, quer durch das Gehäuse Bohrungen zu setzen und dort einen Splint durchzustecken. Aber vielleicht fällt mir noch was Besseres ein.
Bis zum Saisonstart ist ja nicht mehr so lange hin. Vielleicht kann man sich mal an einem der Bootsstege treffen. Ich werde mal auf dein Boot achten. Bis dahin
Da es immer noch Interessierte gibt, hier noch einmal einige Bilder zur Anregung ( In der heutigen Zeit würde man so eine "Hybridvariante" wahrscheinlich mit einen modernen E-Motor ( Kräutler, Scheibenmotoren) statt eines Gabelstaplermorors erstellen.