Wandverkleidung




Hier sind die Handwerker und Erfinder gefragt

Wandverkleidung

Beitragvon Lurchie » 19.02.2013, 08:20

Ich bin Eigner einer älteren Rethana 24. Ich habe jetzt festgestellt, dass sich die mit Stoff bespannte Holzplatte über der Bb.-Koje (Verkleidung zwischen Innenschale u. Seitenwand) teilweise löst. Kann mir hier jemand mitteilen, wie diese Verkleidung werftseitig befestigt wurde bzw. hat jemand einen Tip, wie man diese Platte wieder vernünftig befestigen kann?
Lurchie
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2009, 16:28
Wohnort: Rhauderfehn

von Anzeige » 19.02.2013, 08:20

Anzeige
 

Beitragvon Christian » 27.02.2013, 18:56

Die Platte ist bei unserer Rethana beidseitig angeschraubt (Kleiderkasten und Schot zum Ofenbereich)
Viel Erfolg!

christian
Christian
Steuermann
 
Beiträge: 303
Registriert: 29.01.2007, 18:24
Wohnort: Linz / Donau, also in Österreich

Wandverkleidung

Beitragvon Lurchie » 28.02.2013, 00:18

Hallo Christian,
vielen Dank für die Antwort. Werde ich mir dann gleich ansehen, wenn es etwas wärmer ist, Boot steht direkt am Haus. Vielleicht kannst du mir sagen, wie diese Platte in der Mitte an der Seitenwand befestigt ist, da hat sie sich nämlich gelöst (vermutlich, weil wir da immer unseren kl. Flachbild-TV mit Haken anhängen). Nur mit irgendwelchen Montageklebern wieder ankleistern scheint mir keine saubere Lösung zu sein.
Gruß aus Ostfriesland
Horst Wels
Lurchie
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2009, 16:28
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon Christian » 16.03.2013, 21:38

Guten Abend Horst!
Ich war heute beim Schiff und hab mir das Ganze noch mal angesehen. Diese Ablage an der BbSeite ist bei unserem Schiff nur am Kleiderkasten und an dem Schott zum Kocher mehrmals angeschraubt. Im Mittelbereich liegt die Ablage nur an der Außenwand an, ist aber nicht zusätzlich befestigt. Somit kann sie sich dort durchaus auch etwas verwinden. Hoffe geholfen zu haben!

l.G.
Christian
Christian
Steuermann
 
Beiträge: 303
Registriert: 29.01.2007, 18:24
Wohnort: Linz / Donau, also in Österreich


Zurück zu Umbauten / Verbesserungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron