Sumlog VDO gegen NASA Target




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Sumlog VDO gegen NASA Target

Beitragvon posaune » 20.07.2016, 14:17

Hallo liebe Rethaner

leider hat meine Sumlog Anzeige von VDO nach verschiedenen Reparaturversuchen endgültig die Funktion aufgegeben. Ich habe mir jetzt die NASA Target 2 Logge gekauft. Hat vielleicht einer schon Erfahrung gemacht, inwiefern ich den Borddurchlass des vorhandenen Flügelrads nutzen kann?
Wie groß ist der Durchlass? Bin für alle Tipps dankbar.
Das Flügelrad und die Welle ist übrigens noch vollfunktionsfähig. Eventuell jemand daran Interesse.

Viele Grüße Roland
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von Anzeige » 20.07.2016, 14:17

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Beitragvon Cumulus » 18.10.2016, 23:25

Hallo Roland,
habe die Aktion vor ein paar Jahren auch gemacht, NASA Clipper Duett. Geber samt Gehäuse musste ich natürlich auch austauschen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, musste ich das Loch im Rumpf mit der Feile geringfügig größer machen, dann ließ sich der neue Geber problemlos einbauen. Mal von den Verrenkungen abgesehen, bäuchlings im Cockpit liegend, mit langen Armen am Motor vorbei.
Hoffe das hilft Dir noch.
Grüße Sigurd
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Beitragvon posaune » 19.10.2016, 09:08

Hallo Sigurd,
ja hilft mir noch, ich habe mich nämlich bisher noch nicht daran gewagt. Da das Boot jetzt vor dem Haus steht, werde ich in den nächsten Tagen versuchen, das Flügelrad auszubauen.
Viele Grüße Roland
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Beitragvon posaune » 08.08.2018, 13:16

Hallo Sigurd
Nach zwei Jahren endlich die Antwort. Hat gut geklappt mit dem Einbau der Logge. War wirklich nur eine geringe Erweiterung des Loches nötig. Ging mit einer Lochsäge vor der Bohrmaschine. Dann ordentlich mit Epoxy verspachtelt. Leistet seit zwei Saisons gute Dienste
Viele Grüße
Roland
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Erfahrung mit Sumlog?

Beitragvon Cumulus » 02.04.2019, 22:21

Hallo Roland,
schön dass es alles klappt.
Frage nach Deiner Erfahrung mit der Messgenauigkeit:
wie genau zeigt die Logge an, und ist die Genauigkeit auf bb bzw. stb Bug gleich?
Ich vergleiche mit dem GPS (habe im Cockpit eine NASA GPS Tochter an Garmin GPS76 unter Deck) und musste deutlich an der Kalibrierung stellen und habe ca. 20% Unterschied je nach Bug, schon bei 3Bf und kaum Lage.
Viele Grüße
Sigurd
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Beitragvon posaune » 03.04.2019, 07:40

Hallo Sigurd,
auch bei mir musste ich die Voreinstellung des NASA deutlich erhöhen. Wie ich mich erinnere um die 15%. Ermittelt bei Motorfahrt im Kanal verglichen mit dem GPS.
Allerdings habe ich keine Vergleiche bezüglich St. und Bb Bug durchgeführt. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Roland
posaune
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