Steckschott - wo verstauen ?




Hier sind die Handwerker und Erfinder gefragt

Steckschott - wo verstauen ?

Beitragvon CLepper » 23.01.2017, 14:36

Hallo in die Runde,

Ich bin dabei, einen Schmutzwassertank nachzurüsten, der kommt an die Hinterwand des Sanitärraumes. Einziges Problem: da waren bisher die Steckschotten (ich habe zwei: eins mit Moskitonetz und großer Öffnung für den Sommer und das Original zum richtig Zumachen) vom Niedergang untergebracht.

Meine Idee war, eine senkrechte Halterung in die Bb-Backskiste zu bauen, aber bevor ich jetzt da Rad neu erfinde, wollte ich mich erkundigen, wo und wie sonst so bei Euch die Schotten während des Segelns verschwinden.

Vielen Dank im voraus
Christian
CLepper
Helferlein
 
Beiträge: 25
Registriert: 20.06.2010, 21:29

von Anzeige » 23.01.2017, 14:36

Anzeige
 

Beitragvon Ralle » 27.01.2017, 08:50

Hallo Christian,

genau wie Du habe ich auch zwei Schotts (Schotten?). :wink:

Bei mir ist eigentlich das Schott mit dem Moskitonetz immer im Einsatz, auch wenn ich segele oder am Steg bin, damit keine Viecher reinkommen. Das abschließbare Schott steht in der Zeit achtlos an die Außenwand der Nasszelle gelehnt, rechts neben dem Waschbeckenschrank. :wink:

Ist auch keine wirklich schöne Lösung. Deshalb bin ich auch gespannt, was die anderen hier im Forum dazu schreiben... :)

Gruß
Ralle
SY Santosh - Rethana 25 - BJ 1995 - Nr. 214
Benutzeravatar
Ralle
Vorschoter
 
Beiträge: 75
Registriert: 29.04.2014, 13:25
Wohnort: Hannover

Beitragvon Thoga » 27.01.2017, 12:34

Guten Morgen,
bei mir ist das Steckschott in der Bb- Backskiste, direkt unter dem Deckel an der Wand zum Motorraum.
ein quer gespanntes Gummiseil (oder wie heißen die Dinger, die man auch an Fahrradgepäckträgern und so findet ?).
Da dort meine Backskiste ein Holzfussboden aufweißt ist eine Leiste in Stärke des Schot's aufgeklebt, da passt das Schot rein und klappert nicht, wenn das Bööötchen mal in der Bö ruckwartig auf die Backe geht..
Bin mit der Lösung zufrieden.
In der Stb -Backskiste ist bei mir an der Wand zum WC- raum der Dieseltank montiert., daher fällt hier dieser Platz weg. dahinter haben noch die großen Fender Platz und direkt unter dem Deckel die Kiste für Stropps und so ein Zeugs.
Schönes Wochenende
Thomas
Thoga
Vorschoter
 
Beiträge: 89
Registriert: 10.01.2007, 17:48

Beitragvon CLepper » 04.03.2017, 12:05

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir eine Lösung ähnlich wie Thomas ausgucken : in der Bb-Backskiste, klapperfest - wenn ich Zeit dazu gefunden habe, gebe ich wieder Rückmeldung.

Schönen Gruß in den Norden
Christian
CLepper
Helferlein
 
Beiträge: 25
Registriert: 20.06.2010, 21:29


Zurück zu Umbauten / Verbesserungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron