Kieldichtung erneuern?




Hier sind die Handwerker und Erfinder gefragt

Kieldichtung erneuern?

Beitragvon rethana27 » 11.04.2010, 20:02

Hallo Rethana-Fans,
nach längeren "hart am Wind" Kursen mit entsprechender Lage sammelt sich bei meiner Rethana 27 in der Bilge immer eine kleine Seewasserlache. Obwohl ich schon mal die Kielbolzen nachgezogen habe, konnte das Problem nicht gelöst werden. Wahrscheinlich muss die Dichtung zwischen Kiel und Rumpf erneuert werden. Hat von Euch schon jemand damit Probleme gehabt, bzw. kann man den Schaden selbst beheben oder muss man eine Werft beauftragen :?:
rethana27
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2010, 19:35

von Anzeige » 11.04.2010, 20:02

Anzeige
 

Glaube ich nicht

Beitragvon Yo » 13.04.2010, 22:36

Hallo,
das Wasser über die Kielbolzen eindringt kann ich mir nicht vorstellen.
Bevor ich wilde Werke starte würde ich die permanent beobachten und zb mit löschpapier ständig prüfen welcher Bolzen es sein könnte und erst wenn
es sich 100% lokalisieren lässt maßnahmen ergreifen... auf blossem verdacht ist die Sache zu aufwändig.

Hatte an meiner 25er den Kiel abgenommen und neu abgedichtet, allerdings aus einem anderen Grund.
Auf jeden Fall kommen da einige stunden Arbeit zusammen, auch wenn du es bei einer Werft machen lässt.
Ich hatte mir im 2ten Anlauf einen Kran aus Holzbalken und Flaschenzügen gebaut - relativ einfach und billig, aber auch ein paar Tage Arbeit - eine Sache für den Winter.
Der 25er Kiel bleibt einfach stehen wenn man das Schiff hochzieht, deinen müsstest du wohl besonders abstützen.
(Falls M. mitliest, meine sorgen waren unberechtigt, haben beim 1. mal alles richtig gemacht).
Auf Wunsch kann ich Bilder Mailen.

gruß Jürgen
Yo
Moses
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.02.2008, 03:52
Wohnort: Hannover

Beitragvon Rethana24 » 15.04.2010, 08:47

Hallo Jürgen,

kannst Du mir mal ein paar Bilder mailen, damit ich mir das vorstellen kann?

Gruß

Dirk
_________________
~~_/)_~~

Der Sport, der die geringste Energie beansprucht.

Albert Einstein übers Segeln
Benutzeravatar
Rethana24
Administrator
 
Beiträge: 123
Registriert: 14.11.2006, 00:00
Wohnort: 31275 Lehrte / Hämelerwald


Zurück zu Umbauten / Verbesserungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron