DIY Pinnenfeststeller für unter 10€




Hier sind die Handwerker und Erfinder gefragt

DIY Pinnenfeststeller für unter 10€

Beitragvon Rethanaflo » 07.07.2016, 12:25

Hallo,

da ich hier so viel stöbere und bei den ganzen tollen Beiträgen wo ich nach Anregungen suche überall keine Bilder mehr dabei sind und diese dadurch fast Wertlos sind und mich das so unendlich traurig macht ;) will ich mal selbst einen posten und hoffen das ich damit jemandem helfen kann.

Anbei zwei Bilder meiner selbst gebauten Pinnenarretierung mit einer Stahlseilklemme an der ich das Eine ende des U-Bügels abgesägt und das andere mit einer Gewindestange/Schraube verlängert und einen "Handdreher" oder besser gesagt moderne Flügelmutter montiert habe.
Ein loch durch die Pinne gebohrt, Unterlegscheibe und die Drahtseilklemme von unten an zwei Anschweißlaschen (hiervon mache ich noch ein Bild) angeschraubt.

Über eine kleine Klemme "clamcleat" heisst das Teil, welche sich dort befindet wo mein Finger hin zeigt wird das Seil gespannt wenn ich es benötige und kann mit lösen und festziehen des schwarzen Rädchens arretieren wo ich mag. Hier auf dem Bild war die Klemme noch nicht installiert, das Bild reiche ich nach. Möchte ich die Pinne hoch klappen löse ich das Seil einfach in der Klemme.

Klappt prima.

Gruß

Florian
Bild
Bild
Rethanaflo
Helferlein
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2016, 19:42

von Anzeige » 07.07.2016, 12:25

Anzeige
 

Beitragvon Rethanaflo » 08.07.2016, 08:47

Hallo, anbei noch zwei Bilder.

LG

Florian

Bild
Bild
Rethanaflo
Helferlein
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2016, 19:42



Ähnliche Beiträge

Bootsgeschwindigkeit unter Motor
Forum: Dieselmotor
Autor: pepe
Antworten: 8

Zurück zu Umbauten / Verbesserungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron