Hier sind die Handwerker und Erfinder gefragt
Antwort schreiben

Arretierung für den Backskistendeckel

25.05.2013, 12:07

Mein Kühlschrank steht in der Bb Backskiste und damit ich ein kühles Bier erreiche, muß ich immer den Kopf in die Backskiste stecken und den Deckel mit einer Hand halten.
Damit ist nun Schluß, ich habe mir einen Mechanismus besorgt, der den Deckel gesichert offen hält.
Dieser Federmechanismus ist einfach zu verwenden, hält gesichert und kann nicht kaputt gehen, da keine beweglichen Teile.
Anbei einige Fotos zum Nachbauen.

Bild

Bild

25.05.2013, 12:07

Backskiste arretierung

09.09.2014, 11:22

Hallo Oliver,
Kannst Du mir die Fotos bitte per Mail schicken, da ich sie übers Forum nicht öffnen kann.
sind da feste Stangen zum Einhängen oder so...?
Danke erstmal !
Gruß vom Ammersee
Reinhold

Backskiste

13.09.2014, 12:43

Hallo Nordlicht,

die beiden Befestigungen sind Federn aus Edelstahl.
Wenn du den Deckel der Backskiste anhebst, wird die im geschlossenen Zustand abgewinkelte Feder entspannt und hält damit den Deckel absolut gesichert.
Willst du den Deckel schließen, einfach die Feder mit der Hand abbiegen, und Deckel schließen.
Einfach, kostengünstig und effektiv.

Wenn du die Federn befestigst sind nur 2 Dinge wesentlich:

a) Der Federfuß muß wirklich fest mit dem GFK der Backskiste verbunden sein, ich habe dazu SIKA Kleber mit Holzunterlage verwendet.
b) Der Punkt, wo du den Federfuß anmachst muß passen (einfach ausprobieren). Ich habe das versuchsweise mit einer Schraubzwinge gemacht, bis der Abstand für mich OK war.
Die gewünschten Fotos habe ich dir per Mail noch einmal gesendet.

MFG Oliver

13.09.2014, 21:21

Hallo Oliver,
Danke für die mail & Fotos
ist eine prima Anleitung.
Gruß vom Ammersee
Reinhold
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Bild, Blog, Forum

Impressum | Datenschutz