Hier könnt Ihr erzählen, was Ihr so alles erlebt habt
Antwort schreiben

Z U K U N F T_____SOMMER 2010 + 2011

22.09.2009, 08:35

Nur mal so zum nachdenken!

Gibt es hier im Forum jemanden, der für 2010 an einen Törn im Mittelmeer (Balearen, Gibraltar, .... ) denkt, bzw.

2011 etwas im Norden (Norwegen) plant?

Man muß ja nicht unbedingt immer aneinander kleben, aber zu mehrt erhöht sich auf jeden Fall die Sicherheit und vielleicht auch der Spaßfaktor

Christian

22.09.2009, 08:35

UND DAS WAR DER ERSTE TEIL:

27.10.2010, 22:15

Mit Auto, Trailer und Boot von Linz nach Valencia, dort gekrant und ab nach Gibraltar. Nach einem Kurzaufenthalt in viereinhalb Tagen nach Madeira, um sechs wunderbare Tage auf dieser schönen Insel zu verbringen. Am 7.8.2010 um 1800 fluchtartiges verlassen der Marina, die drohende Karaokeshow, 50 Meter neben unseren Ohren wollten wir uns einfach nicht mehr geben. Nach einer sechstägigen Überfahrt mit Etmalen von 115 bis 125 SM unter Segel erreichten wir am 13. August Horta auf Faial. Mehrere kleine Inselsprünge ( Graciosa, Pico, Sao Jorge, Sao Miguel), in Summe drei Wochen, die viel zu schnell vergingen. Nach 1779 SM und 55 wunderbaren gemeinsamen Bordtagen verließ mich hier meine Partnerin und flog mit dem Freund meiner Tochter (die beiden begleiteten uns zwei Wochen) zurück nach Wien.
983 SM und achteinhalb Tage später hatten mein Kind und ich in Cadiz unseren Landfall. Mit einer dritten Crew fuhren wir weiter nach Gibralter und Malaga. Meine Tochter verläßt uns und zu zweit geht es nach Valencia, unserem Ausgangspunkt. Boot ausräumen, kranen und wieder zurück in die Heimat.
In 73 Bordtagen legte ich 3288 SM zurück. Der versprochene NO-Wind am Atlantik blieb leider überwiegend aus und so kam ich auf insgesamt 510 Motorstunden, was etwa zwei Drittel der Strecke ausmacht.
:D : ein unglaubliches Blau des Atlantiks, Nächte ohne Lichtverschmutzung, dafür unendlich viele Sterne, Delfine und Wale, aber auch zwei große Schildkröten im Abstand von 40 SM, freundliche und hilfsbereite Inselbewohner, Marinapreise um die 5 Euro/Tag, ......
:twisted: : eine Qualle, an den Verletzungen laboriere ich noch heute, verschmutzter Treibstoff in Gibraltar, Wassereinbruch im Vorschiff wegen schlampiger Bauweise (Übergang Rumpf - Deck wurde nicht ordentlich laminiert).

Bilder folgen, wenn ich von Griechenland zurück bin.

Christian

Die Zukunft hat wieder begonnen!

04.05.2011, 12:28

Liebe Forumsfreunde,

seit 27. 4. 2011 schwimmt unsere Rethana in Riska, etwas südlich von Stavanger. Nach der Komplettierung warten wir noch auf einen neuen Pinnenpiloten und erkunden so mal die nächste Umgebung sozusagen von Hand aus bzw mit dem Auto.
Letzte Woche hattén wir Traumwetter und einige hartgesottene Norweger konnten auch Wasserschifahren nicht lassen. Wassertemperatur um die 12°, Luft 22°.
Bei Gelegenheit, berichten wir weiter

Ch
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Bild, Blog, Forum

Impressum | Datenschutz