Rethana 27 aus Österreich




Alles rund um die 27er

Beitragvon bazsimoci » 17.04.2016, 07:16

Hallo!
Ich habe gestern die Rethana 27 angeschaut, in wirklichkeit sieht es schlimmer aus als auf die Bilder... Der Verkaufer ein Nette Kerl, aber neben seine Unternehmen hat er nicht viel Zeit für diese Boot. Die Rethana hat eine Bodenseezulassung, und Registriert im Vorarlberg, dafür ist V im Kennzeichen.
Der Kielschwert lässt sich leicht bedienen, aber sind viele unfachgerechte Ausbesserung von Gelcoat am Aussenhaut.
Auf Kiel konnte ich keine ausbaubare Gewichte finden,aber dagegen sind viele Rost unter Antifouling. Das Unterwasserschiff sieht aus wie wäre das Antifouling mit eine gezahnte Aufziehglätte aufgetragen worden.
Motor springt leicht an, aber es gibt darunter im Bilge cca 2 liter schwarze Ölartige Flüssigkeit und das ganze Motor gleichmäßig mit Öl bedeckt. Viel schlimmer ist, das der Kompressionspost unter den Mastfuss ist verformt, der Salontisch lässt sich schwer heben und senken. Der Mastfuss am Deck ist momentan nicht montiert, denke wegen eine vermutliche Reparatur von diese Fehler.
Ich konnte nicht alles gründlich überprüfen, weil wir hatten nur 1,5 Stunde Zeit.(wir haben am 7 Uhr Morgen früh abgefahren und Abends 10 Uhr wieder nach Heim) Die Staufächer waren voll mit Klamotten und Persönliche Sachen von Vorbesitzer, dafür vermute ich dass diese Boot ein Erbstück war was seit vielen Jahren nicht mehr benutzt und inzwischen nur die Eigentümer gewechselt.
Alles in allem scheint mir 4800€ für diese Boot zu viel, weil es ist ein echte Blindkauf und es gibt unheimlich viel Aufwand alles herrichten.Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
bazsimoci
Helferlein
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2016, 18:27

von Anzeige » 17.04.2016, 07:16

Anzeige
 

Beitragvon Wolfgang aus Giessen » 19.04.2016, 14:56

oh weia. Das sieht nicht wirklich nach Restaurationsobjekt aus. Ich hätte da riesige Angst. Wenn man die Bilder sieht, dann die Beschreibung des Zustandes. Die Risse im Bugbereich sehen nach einer kräftigen Kollision aus. Ob es sich wirklich lohnt.... ich kann es nicht beurteilen. Aber für mich wäre es absolut nichts.
Wolfgang der Giessener

ein Leben ohne segeln ist durchaus möglich, aber im Grunde sinnlos.....
Wolfgang aus Giessen
Vorschoter
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008, 06:54
Wohnort: Giessen an der Lahn

Beitragvon bazsimoci » 19.04.2016, 15:51

Die Risse am Bug hat meiner Meinung nach kein Kollision verursacht, da der Badeleiter und der umgebende Gelcoat auch beschädigt hätte... Es ist ein typisches lokales Überlastung von der Laminat unter der Befestigungspunkt von der Leiter, vielleicht eine korpulente Badegast mit voller Schwung auf Leiter gesprungen hat...
bazsimoci
Helferlein
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2016, 18:27

Vorherige

Zurück zu Rethana 27

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron