Alles rund um die 27er
Antwort schreiben

R27 Stopper für X-Travellerschiene auf Reitbalken

04.10.2008, 11:55

Wir fahren unsere Skua, eine R27 von Ende der 70er Jahre, mit einem Reitbalken im Cockpit und einer X-Travellerschiene von Hermann Sprenger (HS), mit einem einfachen Traveller und 2 Stoppern. Einer davon ist jetzt unter Last gebrochen, und der andere macht es wohl auch nicht mehr lange. Leider stellt HS dieses System nicht mehr her und hat auch keine Ersatzteile mehr.

:?: Hat jemand eine Idee, wo man solche Stopper noch herbekommen kann? Oder ein anderes passendes, einfaches Travellersystem? Oder eine andere Lösung, um mit den Traveller arretieren zu können?

04.10.2008, 11:55

04.10.2008, 17:47

ahoi conny!

ein ähnliches Problem (Genuaschotschiene) haben wir auf unserer Manta. Ersatzteile gibt es nicht mehr, die Werft könnte aber so ein Ding nachbauen - Lieferzeit ca. 6 Wochen und der Preis - unbezahlbar.
An Möglichkeiten bleibt für mich nur, daß gute Stück selbst aus dem vollen zu fräsen oder das ganze System tauschen.
Was es wird weiß ich auch noch nicht, da die Erreichbarkeit der Befestigungsmuttern sehr bescheiden ist. Wahrscheinlich werde ich nachbauen, beim Traveller müßte aber ein tausch des gesamten Systems doch einfacher sein. Oder täusche ich mich? Bei der 25er hab ich ja keinen - leider!

Christian
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Bild, Blog, Forum

Impressum | Datenschutz