Fallenstopper




Alles rund um die 27er

Fallenstopper

Beitragvon Amarena » 12.11.2018, 21:50

Hallo 27iger
Hat jemand auf seiner Rethana 27 Fallenstopper montiert? Wenn ja: Wo und wie?
Ich tendiere auf die Stelle, wo die Rollenführung neben dem Schiebeluk festgeschraubt ist. Aber: Wie krieg ich die los, ohne den Kajütenhimmel aufzusägen?...
Bin für alle Ideen sehr dankbar!
Ein Merci vom Neuenburgersee

Bild
Amarena
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2014, 16:09
Wohnort: Bern

von Anzeige » 12.11.2018, 21:50

Anzeige
 

Beitragvon Kida » 04.01.2019, 18:22

Hallo, Habe auch schon darüber nachgedacht und was sinnvolles ist mir nicht eingefallen außer das ich sie vielleicht doch nicht brauche. So wie es jetzt ist bleibt die Winsch immer belegt mit den jeweiligen Fall aber mehr braucht man auch nicht alles andere geht von Hand (Reff usw.). Wenn man am Niedergang die Winkel der Verkleidung abbaut kommt man ein kleines Stück unter. Wenn man dann nur Befestigungspunkte von Oben braucht bohrt man ein kleines Loch in die Oberschale, hüllt das mit einen gebogenen Nagel aus und füllt dieses Loch mit Harz auf. So erhält man einen guten Festpunkt. Gibt auch Anleitungen im Internet. Anderseits reichen die Umlenkungen nach Achtern auch nicht um alles von Cockpit aus zu bedienen gerade was Niederholer, Topnant und "Downfucker" betrifft. Naja mal sehen was ich dieses Jahr umbaue
dann stelle ich es hier mal vor. Bis Dann.
Kida
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2013, 17:24
Wohnort: Greifswald

Kajütenhimmel doch aufgesägt...

Beitragvon Amarena » 16.03.2019, 17:46

Musste den Kajütenhimmel doch öffnen. 1 x mit 75mm und 2 x mit 25mm Kreisdurchmesser je Seite - find ich im Nachhinein gar nicht so schlimm. Die Zugänge werde ich mit passenden Deckeln schliessen.
Dann eine 4mm starke Inox-Platte in Z-Form als Träger für den 3er-Fallenstopperblock aufgeschraubt (die alte Platte als Gegenplatte unter Deck passt bestens) und auf die Platte anschliessend die Fallenstopperblöcke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer gerne mehr wissen möchte, schreibt mich an...

Windige Grüsse vom Neuenburgersee
Amarena
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2014, 16:09
Wohnort: Bern



Ähnliche Beiträge

Fallenstopper und Decksbelag
Forum: Umbauten / Verbesserungen
Autor: Boddensegler
Antworten: 10

Zurück zu Rethana 27

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron