Alles rund um die 24er
Antwort schreiben

Rethana 24 Sichtung

03.01.2019, 09:26

Hallo lieber Rethaner,

Alles Gute für 2019!!

Zunächst freue ich mich im Form aktiv zu sein und hoffe dass ich hier viele interessante Tipps finde!
Nun mein Anliege: als Neuling werde ich mich ein Rethana Baunummer K63 anschauen, dies bereits zum 2. Mal. Preis ist interessant. Allerdings bin ich mich nicht sicher ob ein Rethana in diesem Alter kein versteckte Überraschungen haben kann, zb. verrostete Leitungen etc.
Jetzt komme ich zur Sache: wer vom Forum hättest vielleicht in etwa 2 Wochen Zeit (19.1) um mit mir gemeinsam das Boot anzuschauen und etwas genauer zu schauen :shock:
Standort wäre Raum Hannover.

Freue mich über Anregungen oder ggfls sogar ein Hilfestellung am Besichtigungstag.

Marcel

03.01.2019, 09:26

02.02.2019, 20:13

Mir ging es ähnlich. Aufgrund fehlender Erfahrung habe ich mir einen erfahrenen Segler aus der Region (in meinem Fall Berlin) hinzugezogen.
Was er alles herausgefunden hat war gut zu wissen und ich konnte das Boot beruhigt kaufen. Ich würde es auf jeden fall nicht ohne Fachkundigen Rat kaufen. Wir hätten sogar einen Gutachter bezahlt, hatten aber Glück das uns ein bekannter Youtuber (SY7seas) geholfen hat der gerade von 2Jahre langfahrt zurück kam :)
Falls es dir etwas hilft kannst du die mal anschreiben und fragen was die verlangen für eine Begutachtung. Hier mal die Webseite : https://www.sy7seas.com/ Die fangen gerade an mit dem Format BootsProfis auf die Beine zu stellen, bei dem sie andere beim Bootskauf Unterstützen. (parallel zu PS-Profis damals auf Sport 1)

Grüße Florian
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Bild, Blog, Forum

Impressum | Datenschutz