Auslagerung




Alles rund um die 24er

Auslagerung

Beitragvon flandria » 11.03.2013, 18:03

Na so,n schiet! Habe ich doch tatsächlich letzte Woche bei dem schönen Wetter meine "Mio Carinhio" bereits vorbereitet zum Auslagern. Plane runter, Unterwasserschiff angeschliffen, Anti- fouling aufgetragen und den Rumpf gewaschen. (Rumpf polieren fehlt noch) Und jetzt?
Lübeck versinkt im Schnee, auch die von Ihr Winterkleid befreite "Mio" liegt unter einen Schneehügel "begraben! Schöne Bescherung, ich hoffe das der Winter nur einige Tage "Come- Back" hat und das Boot endlich wieder in seinem Element kommt! Grüsse alle Rethanianer aud dem Chaotisch verschneitem Lübeck.
flandria
Moses
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.11.2009, 12:21
Wohnort: Lübeck

von Anzeige » 11.03.2013, 18:03

Anzeige
 

Beitragvon Wolfgang aus Giessen » 11.03.2013, 22:46

ich will meine spirit ende nächster woche auf den edersee kranen. ich hoffe, daß sich der schnee dann nach grönland oder so verzogen hat.
ich muß endlich wieder auf`s wasser, auch wenn es noch kalt ist.
guten saisonstart an alle
Wolfgang der Giessener

ein Leben ohne segeln ist durchaus möglich, aber im Grunde sinnlos.....
Wolfgang aus Giessen
Vorschoter
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008, 06:54
Wohnort: Giessen an der Lahn

Winter ohne Ende

Beitragvon Gilster » 14.03.2013, 10:19

Es ist ja sehr schön, daß ich nciht der Einzige bein, der seine Rethana unbedingt wieder schnellsmöglich ins Wasser bekommen will.

Habe auch ein Wetterproblem, allerdings weniger der Schnee, sondern eher die Eisdicke...

Unser Steg am Steinhuder Meer stehr schon seit gut 2 Wochen, da wir das beliebte Winterbefahrensverbot haben, können wir erst ab dem 20. März segeln, aber ab dem 15. zu Wasser lassen.

Nun wird aber wegen aktuell 5 cm dickem Eis (ja, das gesamte Meer ist wieder zugefroren) der Steg am Kran nicht aufgebaut, bevor deutliches Tauwetter herrscht.

Somit wird es wohl erst die kommende Woche werden.

Und jetzt schneit es schon wieder...
Norman
Gilster
Vorschoter
 
Beiträge: 73
Registriert: 18.05.2007, 09:36
Wohnort: 31535 Neustadt

Es geht wieder los!

Beitragvon flandria » 14.03.2015, 18:14

Endlich ist die "Seglerfastenzeit" wieder vorbei! Seit Mittwoch hat meine "Mio Carinho" wieder Wasser unterm Rumpf. Morgen geht es von Lübeck über die Wakenitz zum Ratzeburger See. Montag auftakeln, anschiessend werden wir nächste Woche den ersten "Schlag" machen.
Bin zwar um diese Jahreszeit noch allein auf den See unterwegs, erst recht über nacht, aber genau das ist so reizvoll! Grüsse an allen.
flandria
Moses
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.11.2009, 12:21
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Ralle » 16.03.2015, 10:56

Viel Spaß bei den ersten Schlägen der Saison! :-)

Ich kann es auch kaum erwarten. Meine Santosh bekommt am 1. April neues Antifouling drauf und dann kann's losgehen. Mal sehen, ob der Steg am Steinhuder Meer bis dahin aufgebaut ist und ob das Wetter mitspielt...

Vor Ostern wird es wohl nichts mehr werden, aber ich plane mit der 15. KW..

Nochmal viel Spaß an alle Rethana-Freunde und auf eine tolle Saison!!!!!

Gruß
Ralle
:D
Benutzeravatar
Ralle
Vorschoter
 
Beiträge: 75
Registriert: 29.04.2014, 13:25
Wohnort: Hannover

Beitragvon Wolfgang aus Giessen » 17.03.2015, 17:28

und ich bin am 21.03.2015 am Kran !!!!!!!!!!!
Und das schönste ist, ab 01.05.2015 bin ich offiziell Rentner.
Endlich nicht nur mehr die Wochenenden, oder im Urlaub....... auf der Spirit die Zeit verbringen.
Ab und zu mal heim, Post erledigen, mal fischen gehen, und dann flott zurück an meinen geliebten See.........

Euch allen einen guten Saisonstart
Wolfgang der Giessener

ein Leben ohne segeln ist durchaus möglich, aber im Grunde sinnlos.....
Wolfgang aus Giessen
Vorschoter
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008, 06:54
Wohnort: Giessen an der Lahn

Beitragvon Christian » 17.03.2015, 21:54

da war doch glatt einer noch schneller im Wasser als wir :oops:
Unsere Rethana schwimmt seit Samstag, 14.3. in Italien, Mast steht auch schon, nur das neu angeschaffte AIS muß noch installiert und in Betrieb genommen werden. Sollte dann zu Ostern der Fall sein.
liebe Grüße


Christian und Christine

"IRGENDWANN" ist "NIE"
Christian
Steuermann
 
Beiträge: 303
Registriert: 29.01.2007, 18:24
Wohnort: Linz / Donau, also in Österreich

Auslagerung

Beitragvon flandria » 05.03.2019, 10:14

Hallo Rethanianer! Der Frühling Naht und wieder lockt das Wasser! Habe die letzte Woche bei dem schönen Wetter das "Unterwasserschiff" geschliffen und gestrichen. Das Schwert ebenfalls überholt und wieder gängig gemacht. Nächste Woche kommt das Boot ins Wasser! Im diesen Jahr dann endlich einen längeren Törn! 3 Monate, überwiegend solo werde ich unterwegs sein. Angepeilt: Boddengewässer, Bornholm, Malmö, Kopenhagen, Kattegat, Dänische Südsee (südlich Fünen bleibe ich bis mitte August). Vielleicht treffe ich während meine Tour auf "Rethanas".
flandria
Moses
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.11.2009, 12:21
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Mamphis » 06.03.2019, 15:59

Wahnsinn was eine längere Abstinenz vom Segeln so macht.
Wir werden wohl erst im April Kranen. Bei uns schon recht angenehm mit 13-16Crad. Der schöne Süd-Westen halt :)

Das wird unser erstes mal Kranen und Auftakeln. Im März wird noch das Antifouling erneuert und das Ruderlager getauscht. Dann sind wir gespannt was die Rethana so kann :)
Ich lese hier fleißig mit und freue mich wo ihr mit euren Rethanas so Segelt.
Was muss denn Beruflich machen um so viel Zeit zu haben wie Ihr :D ?
Da leidet mein Herz als Schichtarbeiter leider :(

Grüße Florian
Mamphis
Moses
 
Beiträge: 46
Registriert: 16.07.2018, 21:09


Zurück zu Rethana 24

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron