Guten Morgen Frank!
Konntest du auch feststellen, wo dann der eigentliche Fehler lag?
Bei mir war es ganz einfach und Marten v. Osten hat mir den entscheidenden Tip gegeben. Allein wäre ich da wohl nie draufgekommen.
Die beiden Kunststoffscheiben an den letzten Ballastgewichten sind etwas zu dick geraten und wenn mann dann auch noch die Schrauben für die Gewichte ganz anzieht, klemmt die Sache. Wegen der Schraube mußte ich das Boot sowieso kranen, machte bei jeder der beiden Schrauben eine halbe Umdrehung locker und - rums! Da war dann auch schon das Schwert.
Danke auch für das tolle und aussagekräftige Bild mit dem Prop. Ich hab jetzt wieder einen 13/13 drauf, was anderes war in der Eile nicht zu bekommen, aber ich denke, dass der 13/10 besser zum Motor passt und auch einen recht guten Schub entwickelt. Und ich werde weiter über einen Zweizylinder nachdenken. Laufruhe, Warmwasser, Reserve bei Sturm, ....
schönen Gruß aus Österreich
Christian