Moin zusammen,
nach dem Auskranen und Dampfstrahlen habe ich bei meiner Rethana 25 ein winzig kleines Loch (ca. 1 mm groß) unterhalb des Wasserpasses, also in dem Bereich, wo schon das Antifouling gestrichen ist, entdeckt.
Bin jetzt so aus der Erinnerung heraus nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, das Loch ist an einer Stelle, die permanent im Wasser ist.
Das Loch geht durch Antifouling und VTAR und durch das, was darunter kommt (Gelcoat?) durch. Ich habe in der Hektik des Einwinterns auf dem Grundstück meines Dienstleisters nicht genau geprüft, wie tief man da hinein kommt...
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie man da im Frühjahr mit umgehen sollte?
Es sind doch vermutlich beim Unterwasserschiff auch zwei Schalen, die aneinander geklebt sind, oder? Kann es sein, dass sich der komplette Zwischenraum mit Wasser gefüllt hat?
Ich würde ungern weitere Löcher bohren um zu gucken, ob Wasser herausläuft, aber wenn es nicht anders geht, auch in diesen sauren Apfel beißen. Fragt sich nur an welcher Stelle? Wo könnte Wasser hin gelaufen sein??? Und das gesamte Unterwasserschiff neu aufbauen... ist sicherlich auch mal irgendwann dran, mir aber momentan zu kostspielig.
Ich suche nach der "kleinen Lösung". Am liebsten wäre es mir, man könnte nur den Bereich um das Loch herum im Frühjahr etwas freischleifen und dann verschließen und wieder die Schutzanstriche drüber machen...
Hat jemand eine Idee oder einen Ratschlag für mich?
Besten Dank und viele Grüße aus Hannover
Ralle