Nochmals: Handstart Yanmar 1GM10




Nochmals: Handstart Yanmar 1GM10

Beitragvon Fischer » 10.06.2008, 09:31

Hallo zusammen,
gibt es immer noch keine neuen Erkenntnisse in Sachen Hand-/Notstart Yanmar 1GM10?

Es gibt Einbaudiesel, welche man über Seilzug/Riemenscheibe von Hand "anreissen" kann, falls Starter oder Batterie defekt sein sollten.

Die Einbaulage bei der R25 erlaubt keinen Handstart mit der Kurbel, da sie zu breit ist und mit 110,- Euros fast vergoldet ist!!

Ein Händler in Kappeln will mir weismachen, daß der Motor nicht über Seil zu starten ist- das glaube ich aber nicht!

Ich stelle mir eine 2. Riemenscheibe vor, über welche man einen Start bewerkstelligen könnte.
Hat jemand, aus der mittlerweile vergrößerten Rethanagemeinde, eine Lösung oder Erfahrungsbericht zur Hand?
VG
Wolfgang
Fischer
Bootsmann
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.12.2006, 12:41
Wohnort: 82211 Herrsching

von Anzeige » 10.06.2008, 09:31

Anzeige
 

Motor

Beitragvon Fischer » 01.09.2008, 21:17

Moin,
diesen Urlaub kam es, wie es kommen mußte: ausgerechnet bei Starkwind kurz vor dem Hafen ist die Batterie "in die Knie" gegangen, der Motor ließ sich nicht starten- erst nach ein paar Gedenkminuten ließ sich der Motor so gerade eben starten!
Im Hafen war dann die Batterie endgültig "platt"! Nach 8 Jahren war das mal fällig, aber das ist genau das Problem was ich in dem Topic angedeutet habe- wie bekommt Ihr den Motor in so einem Fall gestartet????
Grüße
Wolfgang

PS: Eine zweite Batterie kommt aus Gewichts-und Platzgründen nicht in Frage.
Fischer
Bootsmann
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.12.2006, 12:41
Wohnort: 82211 Herrsching



Ähnliche Beiträge

O-Ring für Yanmar 1GM10 Dieselfilter
Forum: Dieselmotor
Autor: Fischer
Antworten: 2
Yanmar 1gm10 Austausch
Forum: Dieselmotor
Autor: markus
Antworten: 7
Zum Thema Handstart Yanmar 1GM10
Forum: Dieselmotor
Autor: Fischer
Antworten: 4
Yanmar 1GM10 Handbuch und Ersatzteilliste
Forum: Dieselmotor
Autor: Fischer
Antworten: 3

Zurück zu Dieselmotor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron