Alles, was mit Strom zu tun hat
Antwort schreiben

kabelloser windmesser

18.04.2011, 21:46

moin leute,
ich bin mal wieder mit einer frage unterwegs.
ich hätte gern einen windmesser (brauch ihn nicht wirklich, hätte ihn aber gern) und wüßte gern ob jemand erfahrungen mit einem kabellosen system hat. die dinger kosten ja richtig kohle. da meine anderen systeme wie logge und lot jeweils unabhängig voneinander arbeiten und von verschiedenen herstellern sind, wäre eine anlage wo ich alles verknüpfen könnte, nicht unbedingt notwendig. wenn ich so nachlese vertstehe ich die dinger so, daß auf dem masttop das teil mit solar und einem akku als puffer arbeitet. der empfänger wird mit 12V, alternativ ebenfalls mit solar betrieben.
vielleicht hat jemand schon erfahrungen mit diesen systemen und kann mir bei meiner "ich will haben" entscheidung einen rat geben.
lieben gruß an alle
wolfgang aus giessen (der sein beim rangieren demoliertes vorstag wieder repariert hat)

18.04.2011, 21:46

Windmesser

23.04.2011, 15:54

Moin Wolfgang,
wenn Du mich fragen würdest- lass es sein, Du hast dann mit der teuren Spielerei nur noch eine Fehlerquelle mehr auf dem Schiff!

Verlass Dich auf Deine "Nase im Wind" und den Wetterbericht, der Rest gibt sich!
Ich habe bisher kein Windmesser gebraucht und werde auch keinen einbauen. Im Masttop reicht mir (außer Topplicht) die Windex und die UKW-Antenne.

Grüße
Wolfgang

25.04.2011, 14:57

wolfgang, du hast ja recht.
wäre halt eine "schöne spielerei".
habe jetzt am vergangenen wochenende am steg liegend zudem miterleben dürfen, wie ein rabe (und davon haben wir am edersee einige !!) sich mal gründlich mit so einem windmesser "beschäftigt" hat. die karussellfahrt auf der windex haben sie eh schon gut drauf.
und diese kerle sind so clever !!! nachdem er herausbekommen hatte besser zu warten bis die schaufel sich nicht mehr dreht, zerlegte er die anlage vom allerfeinsten. er ließ sich nicht einmal von dem vom eigner fluchend und drohend hochgerissenen groß, im geringsten beeindrucken. da er mit seiner "arbeit" ziemlichen erfolg hatte, wird dieses schicksal in naher zukunft noch einige anlagen hier bei uns treffen.
ich glaube ich nehme deinen rat gern an und verzichte lieber darauf.

lieben gruß
wolfgang

Windmesser

29.04.2011, 17:12

Hallo Wolfgang,
siehst Du- da hat ja auch die "Tierwelt" für´s Contra mitgeholfen....
Viele Grüße
Wolfgang

PS. vor vielen Jahren hat mir mal eine Möwe einen simplen Verklicker abgerissen...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Bild, Blog, Forum

Impressum | Datenschutz