STURMFOCK




ich suche...

STURMFOCK

Beitragvon Christian » 14.09.2009, 19:53

Hat jemand eine überflüssige oder nicht (mehr) verwendete Sturmfock?

christian
Christian
Steuermann
 
Beiträge: 303
Registriert: 29.01.2007, 18:24
Wohnort: Linz / Donau, also in Österreich

von Anzeige » 14.09.2009, 19:53

Anzeige
 

Sturmfock

Beitragvon Yo » 25.09.2009, 08:52

hab noch eine, guter Zustand... von meinem Vorgängerschiff (Atlas25) mit Stagreitern - war auch dann und wann mal im einsatz.
Aber - willst du dir das wirklich noch antun ?
Bei viel Wind ist sowieso die Fock drauf - wenn es noch heftiger weht wird sie noch ein stück eingerollt...

gruß Jürgen
Yo
Moses
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.02.2008, 03:52
Wohnort: Hannover

will ich mir das antun?

Beitragvon Christian » 29.09.2009, 12:32

Ahoi Jürgen!

Ich will es mir nicht unbedingt antun! Aber wenn es die Situation erfordert, würde ich´s machen! Ich hab wohl eine nagelneue Fock mit 14m², aber bisher immer nur die Genua angeschlagen und wenn ich diese auf 4m² zusammenrolle, ist einerseits das Profil beim Teufel und andererseits der restliche Lappen doch ziemlich hoch oben, vom Druckpunkt her sicher nicht optimal.
Ich hab beim Einbau der el. Ankerwinsch die Befestigungsmöglichkeit eines Babystag´s vorgesehen, käme mit dem Segel somit weiter zum Mast und bin vor allem ziemlich weit unten - gegenüber der gerefften Genua. Eine zweite "Genuaschot" müßte ich aber auslegen, denn umschäkeln bei schwerem Wetter möchte ich mir doch ersparen.

Hast du eine Preisvorstellung für deine Sturmfock und welche Farbe hat sie? Weiß oder rot?


l.G.
Christian
Christian
Steuermann
 
Beiträge: 303
Registriert: 29.01.2007, 18:24
Wohnort: Linz / Donau, also in Österreich



Ähnliche Beiträge

Sturmfock gebraucht
Forum: Verkauf
Autor: netfischer
Antworten: 0

Zurück zu Ankauf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron