Rethana mit Sprinter ziehen?




Hier gehört alles her, was nicht in die anderen Kategorien passt

Rethana mit Sprinter ziehen?

Beitragvon Ralle » 07.07.2015, 07:33

Moin Moin zusammen,

ich hatte eigentlich geplant, meine Rethana mit einem Mercedes Sprinter von einer Autovermietung an die Förde zu ziehen.

Nun hat mir ein Stegnachbar erzählt, dass es Probleme geben könnte, wenn man eine leichte Steigung überwinden muss, also z. B. von einem Nebenweg auf eine Straße (wie bei uns am Kran) hoch muss. Da könnte dann der Bugkorb, bzw. der dort für den Transport hineingelegte Mast, gegen die Hecktüren des Sprinters drücken...

Und in der Tat ... habe mir mal Fotos von meinem Boot auf dem Trailer angeguckt, und der Bugkorb ist tatsächlich fast genau über dem Anhängekopf des Trailers. Wenn also der Sprinter schon auf der Steigung zur Straße ist, steht der Trailer ja immer noch in der Waagerechten und dann kämen die Fenster der Hecktüren dem Bugkorb schon bedenklich nahe... Bei einem SUV oder normalen PKW würde der Bugkorb dann quasi über dem Heck sein, aber dadurch, dass ein Sprinter so hoch ist, würde es eng werden.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen in dieser Art gemacht? Könnt Ihr mir sagen, ob da noch genügend Luft ist oder ob das schwierig werden könnte?

Danke und viele Grüße ins Forum!!!

Ralle
SY Santosh - Rethana 25 - BJ 1995 - Nr. 214
Benutzeravatar
Ralle
Vorschoter
 
Beiträge: 75
Registriert: 29.04.2014, 13:25
Wohnort: Hannover

von Anzeige » 07.07.2015, 07:33

Anzeige
 

Beitragvon Ralle » 08.07.2015, 15:03

Thema hat sich erledigt. Sprinter scheidet aus, habe einen SUV ausgeliehen...

VG
Ralle
SY Santosh - Rethana 25 - BJ 1995 - Nr. 214
Benutzeravatar
Ralle
Vorschoter
 
Beiträge: 75
Registriert: 29.04.2014, 13:25
Wohnort: Hannover



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron