... wenn man gute Hersteller auswählt.....
Muß jetzt mal eine Lanze brechen, für einen Hersteller.
Vor ein paar Wochen kam es durch Blitzschlag an unserem Steg zu einem Überspannungsproblem. Allein bei uns waren dadurch 6 Ladegeräte verendet. So auch meines. An den Nachbarstegen hatte es noch wesentlich mehr Kollegen erwischt.
Mein Voreigner hat vor vielen Jahren mal sehr viel Geld in die Hand genommen, und einen Bordlader von Philippi installiert.
Die folgende Story ist nicht mehr zu toppen.
Ein Mail an Philippi, am nächsten Tag war die Antwort da. An einem Dienstag vormittag abgeschickt zur Reparatur, am Donnerstag !!!!!! vormittag wieder zurück. So etwas hab ich noch nicht erlebt.
Die Kosten hielten sich auf der Tage danach eintrudelnden Rechnung wirklich im Rahmen. Incl. Versandkosten, MwSt, Reparatur..... 90,-- Euro.
Ich werde (wie ich es bereits seit Jahrzehnten mache) auch in Zukunft nur Qualität kaufen. Der alte Spruch "Die Erinnerung an eine schlechte Qualität währt länger, als ein höherer Preis" passt auch hier wieder einmal. Viele meiner Kollegen haben sich neue Geräte kaufen müssen, da eine Reparatur einfach nicht möglich war.
Das wollte ich einfach mal loswerden.
Lieben Gruß an alle