Cockpit-Persenning für R25




Hier gehört alles her, was nicht in die anderen Kategorien passt

Cockpit-Persenning für R25

Beitragvon arrufi » 31.12.2011, 16:22

Habe in den paar Wochen, in denen ich jetzt die R25 habe, festgestellt, dass das Cocpit doch sehr schnell verdreckt. Deshalb habe ich mir überlegt, ob nicht eine Cockpit-Persenning Abhilfe schaftt; damit könnte man auch die Einstiegsluke besser gegen Wettereinflüsse schützen.
Wer hat Erfahrung Erfahrung mit einer solchen Persenning und kann mir Bezugsquellen nennen?

Danke.
Horst
arrufi
 

von Anzeige » 31.12.2011, 16:22

Anzeige
 

Beitragvon flandria » 02.01.2012, 14:37

Hallo Horst!
Habe mir letztes Jahr eine (feste) Kuchenbude zugelegt. Meine Frau hat die aufgebaute "Bude" fotografiert, wir mussen die Bilder noch heraussuchen und sie auf den PC laden. Kann sie dann zuschicken oder sie vom Dirk, unserem "Web- master" im Forum stellen lassen.
Zur Sache: Eine nicht gans billige Anschaffung (ca € 2000) aber eine absolute Steigerung der Wohnqualität! Du hast einen extra (trocken) Raum! Ich habe noch Sonderkonditionen erhalten weil ich im Jahr zuvor beim Planenmacher eine neue Sprayhood gekauft hatte. Den Anschluss (Reissverschluss) hatte ich bereits mit einnähen lassen.
Die Bude und Sprayhood (incl. Niro- gestänge) würde angefertigt von der Firma Zochert (Z-Line) hier in Lübeck. (Die Bilder meiner Sprayhood stehen übrigens hier im Forum)

Grüsse, Theo

Bild

Bild

Bild

Bild
flandria
Moses
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.11.2009, 12:21
Wohnort: Lübeck

Kuchenbude

Beitragvon Pfützner » 02.01.2012, 22:43

Hallo Horst, Hallo Theo,
ich war damals der erste der bei Z-Line einen Sprayhood mit fester Scheibe für die Rethana anfertigen lies.Ist im Forum abgebildet. Auch ich habe eine sogenannte Kuchenbude und möchte Sie auf Törns nicht mehr missen. Man sollte
aber beachten wofür brauche ich Sie? Nur als Schutz vor Dreck ist mir der Preiss zu hoch. Ich benutze Sie nur auf Törns. Für die allgemeine
Abdeckung am Steg hat mir H. Zocher eine einfache Plane angefertigt,
die über den Sprayhood und der Plicht gespannt wird. Denn man darf eins nicht vergessen eine Kuchenbude kostet seine Euros und ist den UV Strahlungen ausgesetzt.Ich habe meine Plane jetzt nach 10 Jahren ausgewechselt und meine Kuchenbude ist wie Neu.
Die soll nur eine Anregung sein.
Auf ein Neues 2012
Frank
Pfützner
Bootsmann
 
Beiträge: 136
Registriert: 10.01.2007, 14:13
Wohnort: Seelze

Persenning

Beitragvon Fischer » 02.01.2012, 23:56

Moin Horst,
www.emw-persenninge.de

die sitzen in Rieseby im alten Bahnhof. Rieseby liegt an der Schlei.
Hier bekommt man erstklassige Arbeit und Qualität für´s Schiff- kann ich nur empfehlen!
Grüße
Wolfgang
Fischer
Bootsmann
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.12.2006, 12:41
Wohnort: 82211 Herrsching

Beitragvon arrufi » 06.01.2012, 14:50

Hallo zusammen,
danke für die vielen Tipps und Anregungen.
Bis zum Beginn der neuen Saison ist noch ein bisschen Zeit, und ich werde mich auf den noch bevorstehenden Bootsmessen auch nochmal umschauen. Da der Vorbesitzer um die Einstiegsluke herum ein Sicherheitsgerüst montiert hat, werde ich eine individuelle Lösung brauchen.
Gruß
Horst
arrufi
 



Ähnliche Beiträge

R25 Cockpit Bodenplatten
Forum: Ankauf
Autor: Fischer
Antworten: 5
Persenning für R25 für Oberdeck, Schutz vor Dreck
Forum: Ankauf
Autor: Fischer
Antworten: 3

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron