Versicherungsvergleich




Hier gehört alles her, was nicht in die anderen Kategorien passt

Versicherungsvergleich

Beitragvon Yo » 30.06.2010, 17:48

Hallo zusammen,
hab mal ne Frage:
Da wir ja alle mehr oder weniger das gleiche Boot haben müssten wir ja auch in etwa die gleiche Versicherungssumme bezahlen...

Ich muss jetzt bei einer bekannten Hamburger Vers. 300,-/Jahr für Fahrtgebiet Binnen / Ostsee zahlen bei einem Teilkaskovers.wert von 23000,-

gibt es alternativen ?
(Nur so interresse halber)

grüße
Yo
Moses
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.02.2008, 03:52
Wohnort: Hannover

von Anzeige » 30.06.2010, 17:48

Anzeige
 

Beitragvon Holger » 08.07.2010, 08:17

Teilkasko ?

Es gibt wenige Dinge, die sich so günstig und unproblematisch versichern lassen wie Boote.
Ich habe immer eine Vollkasko Versicherung.
300,-- Euro für Teilkasko erscheint mir etwas teuer.

Lass Dich doch mal von Versicherungsvertreter Herrn Habben beraten:

http://www.bootsversicherung-habben.de

Wilhelm Habben
04952-895777

Viele Grüße

Holger
Holger
 

Versicherung

Beitragvon Fischer » 08.07.2010, 12:51

Moinsen,
der Beitrag von Yo ist nicht zu hoch- richtet sich ja nach Schiffswert und Fahrtgebiet.
Ich zahle 380 Euro, darin ist auch eine Haftpflicht enthalten und der Trailer ist auch abgesichert. Die Versicherungssummer gilt als feste Taxe. (Kasko)
Fahrtgebiet: Nr.52, Europäische Flüsse u. Binnengewässer u. Ostsee einschl. Kattegat und Skagerrak.
Ich bleibe bei meinem bekannten Hamburger Anbieter.
Grüße
Wolfgang
Fischer
Bootsmann
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.12.2006, 12:41
Wohnort: 82211 Herrsching

Beitragvon Yo » 04.08.2010, 20:19

Danke für die Antworten... hätte allerdings mit ein paar mehr Rückmeldungen gerechnet. Oder ist das Forum komplett im Urlaub (wie ich, war 4 wo in DK)
Hatte nach einer Gebührenerhöhung überlegt ob es evtl. grosse Unterschiede in den Prämien gibt wie z.B bei Kfz vers.

Gibt es - bei der von Holger vorgest. Vers. würde ich nur gut die Hälfte bezahlenl - dafür lohnt sich ein Wechsel schon...

gruß
Yo
Moses
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.02.2008, 03:52
Wohnort: Hannover

Versicherung

Beitragvon Fischer » 28.08.2010, 13:27

Hallo YO,
wechselst Du dann? Wie sähe denn dann der Beitrag bei gleichen (?) Leistungen aus?

Grüße
Wolfgang
Fischer
Bootsmann
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.12.2006, 12:41
Wohnort: 82211 Herrsching

Beitragvon rubberduck » 29.08.2010, 10:34

Hallo,

ausschlaggebend für die Höhe der Prämie ist sicherlich auch die Höhe der Versicherungssumme, außerdem ob es eine feste Taxe oder eine Zeitwertversicherung ist.

Für unsere "rubberduck" beträgt die Prämie der Kasko-Versicherung jährlich 395,20 €, da ist allerdings schon ein Schadenfreiheitsrabatt von 40 % abgezogen.
Die feste Taxe beträgt 39.573,99 € (dieser Betrag würde bei Totalverlust gezahlt bzw. werden Instandsetzungskosten bis zu diesem Betrag gezahlt), in der Taxe sind auch 1 Außenbordmotor und persönliche Effekten (Notebook, Foto-, Videokamera usw.) und loses Material (z.B. Schlauchboot) in Höhe von 3.067,75 € enthalten).
Im Schadenfall beträgt die Selbstbeteiligung von 511,28 €.
Fahrtgebiet: gesamte Nord und Ostsee, engl. Kanal und alle europäischen Binnengewässer einschl. Transport.

Die Haftpflichtversicherung beträgt 49,88 € jährlich.

Versicherer: Hamburger Yacht-Versicherung Schomacker


Norbert
rubberduck
Moses
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.02.2007, 15:07
Wohnort: Hansestadt Lüneburg

Beitragvon Christian » 29.08.2010, 20:46

Vor zwei oder drei Jahren war doch mal im "palstek" oder in "segeln" ein Versicherungsvergleich drinn.
Nur über den Preis der Prämie zu versichern wäre zumindest für mich töricht. Ich wollte eigentlich letztes Jahr wegen dem Preis wechseln, allerdings konnte mir der von mir ins Auge gefaßte Anbieter die Bereiche Ost- und Nordatlantik - auch nicht zeitlich beschränkt - mitversichern und somit bliebs beim alten Anbieter.

schöne Grüße von den Azoren

Christian
Christian
Steuermann
 
Beiträge: 303
Registriert: 29.01.2007, 18:24
Wohnort: Linz / Donau, also in Österreich

Versicherungswechsel

Beitragvon Yo » 30.08.2010, 14:33

Bei einem Versicherungswert von 23.000 inkl. Trailer - Vollkasko mit einer Selbstbeteiligung von 250,- (von 500,- Selbstbet. wurde abgeraten da die meisten schäden unter 1000,- betragen) inkl. Haftpflicht für das Fahrtgebiet Ostsee / Binnenreviere würde der Jährl. Beitrag ca. 155.- betragen !
Weniger als die Hälfte, was ich jetzt bezahle...
Werde ich wechseln ? Habe ich mir eigentlich vorgenommen... spätestens wenn wegen einem anderen Grossprojekt die mittel knapp werden...
Andererseits - eine gute Vers erkennt man ja erst im Schadensfall, und noch kann ja angeblich kommen was will.
Über die neue Vers. ist im Netz nichts rauszufinden, weder pos. noch negativ.
Ich werde an dem Thema dranbleiben.
gruß
Yo
Moses
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.02.2008, 03:52
Wohnort: Hannover


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron